Drohnenangriff in Pakistan:US-Militär tötet laut Geheimdienst fünf Menschen

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach Geheimdienstangaben mindestens fünf Menschen getötet worden.

Bei einem US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind am Mittwoch nach Geheimdienstangaben mindestens fünf Menschen getötet worden. Sieben Menschen seien bei dem Raketenbeschuss verletzt worden, sagte ein pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter, der anonym bleiben wollte.

Ziel sei ein Versteck militanter Islamisten in Süd-Waziristan gewesen. Das Gebäude sei durch zwei Raketen vollständig zerstört worden. Zuletzt hatte das pakistanische Außenministerium die anhaltenden US-Drohnenangriffe am Montag als Verletzung internationalen Rechts verurteilt.

© Süddeutsche.de/dpa/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: