Baden-Württemberg:Grüne auf Allzeithoch

Die Grünen in Baden-Württemberg liegen nach einer neuen Umfrage zur Landtagswahl 2021 bei 38 Prozent. Das geht aus der am Donnerstag veröffentlichten Befragung von Infratest dimap für den SWR und die Stuttgarter Zeitung hervor. Die 38 Prozent sind der höchste Wert, den Infratest dimap nach eigenen Angaben bundesweit jemals für die Grünen gemessen hat. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht die Umfragewerte als Bestätigung für seine Entscheidung, zur Landtagswahl 2021 noch einmal anzutreten. "Dann habe ich ja offenkundig die richtige Entscheidung gefällt", sagte er. "Aber wir bleiben auf dem Teppich, auch wenn er fliegt."

© SZ vom 20.09.2019 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: