Afghanistan:Mindestens 14 Tote bei Anschlägen und Gefechten

Anschläge und Gefechte haben in Afghanistan mindestens 14 Menschen das Leben gekostet.

Anschläge und Gefechte haben in Afghanistan mindestens 14 Menschen das Leben gekostet. In der ostafghanischen Provinz Nangarhar seien fünf zivile Angehörige einer Familie von Unbekannten erschossen worden, so ein Sprecher der Provinzregierung. Bei einer Operation in der an Kabul angrenzenden Provinz Wardak wurden nach Angaben der Polizei sechs Aufständische getötet.

In der ostafghanischen Provinz Chost kamen nach Angaben der Behörden zwei Polizisten ums Leben, als sie eine Mine entschärfen wollten. Bei einem Anschlag in der südafghanischen Provinz Helmand wurde ein einflussreicher Stammesältester getötet, wie die Provinzregierung mitteilte.

© Süddeutsche.de/dpa/mike - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: