Ägypten:Gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Muslimbrüdern und Demonstranten

Zwei Polizisten und sieben Zivilisten sind bei einer Massenschlägerei zwischen Islamisten und Demonstranten in Ägypten verletzt worden.

Zwei Polizisten und sieben Zivilisten sind bei einer Massenschlägerei zwischen Islamisten und Demonstranten in Ägypten verletzt worden. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen begannen die Ausschreitungen in der Stadt Ismailija in der Nacht zum Donnerstag, als sich Mitglieder der regierenden Muslimbruderschaft einer Gruppe von Demonstranten entgegenstellten.

Die Demonstranten, die der revolutionären Bewegung "Jugend des 6. Aprils - demokratische Front" sowie anderen linken Bewegungen angehörten, hatten vor dem Sitz der Bruderschaft Parolen gegen die neue Verfassung gerufen, die nach Einschätzung ägyptischer Juristen "maßgeschneidert für die Interessen der Islamisten" ist.

© Süddeutsche.de/DPA/webe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: