Vorfall am Amtsgericht:Polizei überwältigt bewaffneten Mann in Marburg

Ein Mann ist mit Axt und Messer bewaffnet ins Marburger Amtsgericht eingedrungen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte ihn überwältigen, nachdem er zunächst für zwei Stunden im Eingangsbereich eingesperrt war.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat einen Mann überwältigt, der mit Axt und Messer bewaffnet in das Amtsgericht von Marburg eingedrungen war. Es habe keine Verletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann konnte zunächst in einen Vorraum eingesperrt werden und wurde etwa zwei Stunden später von der Polizei entwaffnet.

Er hätte zunächst versucht, mit seiner Axt die Scheibe zur Pförtnerloge einzuschlagen, berichtete die Oberhessische Presse. Das Glas habe standgehalten, sodass der Pförtner Großalarm auslösen konnte. Die Sicherheitskräfte evakuierten daraufhin das Gerichtsgebäude.

Über die Hintergründe der Tat gab es zunächst keine Angaben.

© Süddeutsche.de/dpa/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: