USA:Zwei Studenten vor Wohnheim niedergeschossen

Bei einer Schießerei an einer Universität im US-Bundesstaat Delaware sind nach Angaben der Hochschule zwei Studenten verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Schützen.

In der Nähe eines Wohnheims der Delaware State University sind am Freitag zwei Studenten niedergeschossen worden, wie die Polizei mitteilte. Der Zustand des männlichen Verletzten wurde als stabil bezeichnet, der Zustand der verletzten Frau sei ernst, hieß es. Ein Sprecher der Universität sagte: "Er ist außer Gefahr. Das kann ich über die weibliche Studentin nicht sagen."

Nach Angaben von CNN hat die Polizei den Campus abgeriegelt und sucht noch nach dem Schützen. Die Hochschule sagte für den Tag alle Unterrichtsveranstaltungen ab.

Studenten, Lehrer und Mitarbeiter der Hochschule wurden angewiesen, in ihren Räumen zu bleiben. Wer nicht auf dem Campus sei, solle ihn vorerst auch nicht betreten, hieß es auf der Website der Hochschule in Delawares Hauptstadt Dover.

Über die Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt. Die Universität geht offenbar von einem Einzeltäter aus.

Im April hatte ein Amokläufer auf einem Uni-Campus in Blacksburg (Virginia) 31 Menschen und dann sich selbst erschossen.

© Reuters/sueddeutsche.de/AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: