USA: Ungebetener Hausbesuch:Frau bleibt im Kamin stecken und stirbt

Eine offenbar liebestolle Kalifornierin ist bei dem Versuch erstickt, durch den Kamin in das Haus ihres Geliebten zu gelangen. Die Leiche der Ärztin wurde erst Tage später gefunden.

Eine Kalifornierin, die sich durch den Schornstein in das Haus ihres Freundes einschleichen wollte, ist dabei ums Leben gekommen. Die Leiche der 49-Jährigen wurde erst drei Tage später gefunden, als ein übler Geruch aus dem Kamin drang, berichtete der Lokalsender KERO-TV 23 auf seiner Webseite. Den Behörden zufolge war die Frau erstickt.

Bevor sie den tödlichen Weg durch den Schornstein wählte, hatte die Frau vergeblich versucht, auf andere Weise in das Haus ihres Liebhabers einzubrechen. (Foto: Symbolbild: dpa)

Die Ärztin und der Hausbesitzer hätten eine "Immer-mal-wieder"- Beziehung gehabt, sagte die Ermittlerin Mary DeGeare. Laut Polizeibericht hatte der Mann das Haus verlassen, um einem Streit aus dem Weg zu gehen, als sich die Frau durch die Kletteraktion Einlass verschaffen wollte.

Die Frau versuchte zuerst vergeblich, auf andere Weise in das Haus ihres Freundes zu gelangen. Dann entfernte sie die Schornsteinabdeckung, rutschte mit den Füßen voran ins Innere und blieb stecken.

Feuerwehrleute waren fünf Stunden damit beschäftigt, die Leiche aus dem Schornstein zu bergen. Dafür musste ein Teil des Kamin aufgebrochen werden.

Zwei Tage zuvor war die Ärztin von ihren Angestellten vermisst gemeldet worden. Ihr Auto wurde in der Nähe des Hauses ihres Bekannten gefunden.

© apn/dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: