Unwetter in Deutschland:Schlammlawinen und Starkregen

Erneut haben massive Unwetter in Deutschland für Chaos gesorgt. Besonders betroffen war das Saarland.

1 / 5
(Foto: dpa)

Erneut haben massive Unwetter in Deutschland für Überschwemmungen und schwere Sachschäden gesorgt. In Wiesbaden versucht die Feuerwehr, einen Gullydeckel in einer überfluteten Unterführung zu öffnen.

2 / 5
(Foto: dpa)

Auch in Sachsen gab es Überschwemmungen: Der Rauner Bach stieg durch Starkregen zum wiederholten Male so stark an, dass Grundstücke und Häuser im Wasser standen - so auch das Gerätehaus der Mühlhausener Feuerwehr.

3 / 5
(Foto: dpa)

Szenen wie nach einem Erdbeben: Besonders heftig traf es diesmal das Saarland. Dieses Bild stammt von einer Garageneinfahrt aus Saarbrücken.

4 / 5
(Foto: dpa)

In Kleinblittersdorf wälzte eine Wasser- und Schlammlawine durch den Ort und riss Autos mit, eine Brücke stürzte ein.

5 / 5
(Foto: dpa)

Auch Rheinland-Pfalz war betroffen. Im Wilsecker Tunnel steht ein Zug auf den überfluteten Gleisen vor einem Geröllberg. Für Freitag sind weitere Unwetter vorhergesagt, diese bewegen sich wahrscheinlich aus Richtung Rheinland-Pfalz durch Nordrhein-Westfalen, warnte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes.

© SZ.de/dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: