Main-Kinzig-Kreis:Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Bus und Transporter

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Biebergemünd (dpa/lhe) - Bei einer Kollision zwischen einem Transporter und einem Linienbus in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten waren am Montagmorgen auch Kinder, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Südosthessens in Offenbach mitteilte.

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Transporters habe vermutlich in einer abknickenden Vorfahrtsstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei in den entgegenkommenden Bus gefahren, hieß es. Der Bus beschädigte laut Mitteilung der Polizei den Zaun eines Privatgrundstücks. Bei der Kollision zersprangen Scheiben des Busses, wodurch mehrere Insassen im Alter von 12 bis 21 Jahren Schnittverletzungen erlitten.

Der 37-jährige Busfahrer wurde an der Hand verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb laut Polizei wohl unverletzt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die angrenzende Bundesstraße 276 wurde während des Einsatzes gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:221121-99-602483/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: