Schweiz:Zug entgleist in Luzerner Bahnhof

Rettungsmannschaften versuchten, zu eingeschlossenen Reisenden vorzudringen.

Ein Zug aus Italien ist im schweizerischen Luzern bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof entgleist. Rettungsmannschaften versuchten am Mittwochnachmittag, zu eingeschlossenen Reisenden vorzudringen, teilte die Polizei mit. Unklar war zunächst, ob es Verletzte gab. Der vierte Waggon des Trenitalia-Zuges von Mailand nach Basel war nach Angaben der schweizerischen Bahngesellschaft SBB aus noch nicht bekannten Gründen umgestürzt. Eine Stromleitung sei dabei beschädigt worden. Ein Sprecher der Luzerner Polizei sagte, die Rettungskräfte könnten den Zug zunächst nicht betreten, da nicht sicher war, ob die beschädigte Stromleitung vom Netz genommen sei.

© SZ vom 23.03.2017 / AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: