Schleswig-Holstein:22 km Geisterfahrt

Ein 86-Jähriger war am Sonntag rund 22 Kilometer in falscher Richtung unterwegs, verletzt wurde niemand.

Eine 22 Kilometer lange Geisterfahrt eines 86-Jährigen in Schleswig-Holstein ist glimpflich verlaufen. Der Mann war am Sonntag bei Travemünde zunächst in falscher Richtung auf eine Bundesstraße gefahren, wie ein Sprecher des Autobahnreviers Scharbeutz sagte. Von dort ging die Irrfahrt weiter auf die Autobahnen A226 und A1 in Richtung Hamburg. Nach rund 22 Kilometern in falscher Richtung prallte der 86-Jährige in einer Baustelle seitlich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer Familie zusammen. Eltern und Kinder sowie der Geisterfahrer blieben unverletzt. Nach Einschätzung der Polizei hatte der Mann altersbedingt die Orientierung verloren.

© SZ vom 17.08.2015 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK