bedeckt München 11°
vgwortpixel

Rheinland-Pfalz:Zwei Tote bei Schießerei in Idar-Oberstein

Im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein hat ein Mann einen Mitarbeiter eines Industriebetriebs erschossen und sich danach selbst getötet. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Ein 35-Jähriger hat in Idar-Oberstein einen Mitarbeiter eines Industriebetriebs erschossen und sich danach selbst getötet. Der Mann fuhr nach den bisherigen Ermittlungen am frühen Donnerstagmorgen auf den Hof eines Industriebetriebs und schoss dort auf einen 46-jährigen Mann, wie das Polizeipräsidium Trier und die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach mitteilten.

Der Mann war demnach sofort tot. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus, nähere Angaben wollten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht machen.