Rheinland-Pfalz:Fliegendes Mettbrötchen

Ein Autofahrer wurde auf der Autobahn von einem Beifahrer der anderen Spur mit einem Mettbrötchen beworfen.

Mitten auf der Autobahn ist ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz mit einem Mettbrötchen beworfen worden. Der 21-Jährige sei auf der A 48 bei Koblenz unterwegs gewesen, als er von einem anderen Auto geschnitten wurde, teilte die Polizei mit. Als er dieses wiederum überholen wollte, habe ihn der Beifahrer aus dem Fahrerfenster hinaus mit einem Gegenstand beworfen und ihm den Mittelfinger gezeigt. Beide Parteien fuhren anschließend zur Polizei. Eine Spurensuche ergab, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Mettbrötchen handelte. "Ob auch Zwiebeln dabei waren, konnte nicht mehr festgestellt werden", gab die Polizei bekannt. Den Mettwerfer erwartet ein Strafverfahren.

© SZ vom 15.11.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: