Prozess in Kleve:Vater soll ein Kind getötet und drei schwer misshandelt haben

Seiner kleinen Tochter soll er den Oberschenkel gebrochen, seine Zwillingssöhne so stark geschüttelt haben, dass einer an den Folgen starb: In Kleve beginnt ein Prozess gegen einen Vater.

Nach brutalen Übergriffen auf vier kleine Kinder und einem Todesfall hat heute in Kleve in Nordrhein-Westaflen der Prozess gegen den Vater begonnen.

Der 30 Jahre alte Angeklagte soll seine zweieinhalb Monate alten Zwillingssöhne im Juli 2014 so stark geschüttelt haben, dass ein Junge starb und einer schwer verletzt wurde. Dem dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin soll er mit der Faust ins Gesicht geschlagen und seiner kleinen Tochter den Oberschenkel gebrochen haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann unter anderem Körperverletzung mit Todesfolge, Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährliche Körperverletzung in vier Fällen vor.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: