Leute des Tages:Zozibini Tunzi ist die neue "Miss Universe"

Die Südafrikanerin engagiert sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt. Seth Rogen töpfert gerne Aschenbecher für seine Joints.

Zozibini Tunzi

1 / 4
(Foto: AFP)

Die Südafrikanerin, 26, ist die neue "Miss Universe". Die Gewinnerin des Finales von Atlanta engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine "Verfechterin natürlicher Schönheit", heißt es auf der Internetseite des Wettbewerbs. "Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der eine Frau, die wie ich aussieht - mit meiner Art von Haut und meiner Art von Haaren - nie als schön angesehen wurde", zitierte CNN die Südafrikanerin. "Ich denke, es ist Zeit, dass das heute aufhört." (Foto: AFP)

Michelle Obama

2 / 4
(Foto: REUTERS)

Die ehemalige First Lady, 55, hat gemeinsam mit Julia Roberts, 52, Schauspielerin, eine Schule im Süden Vietnams besucht. 40 Kilometer südlich von Ho-Chi-Minh-Stadt sprachen sie mit Mädchen über Bildung und Frauenrechte, wie die Zeitung VnExpress schreibt. Der Besuch war Teil eines Programms, mit dem die Stiftung Mädchen in allen Teilen der Welt unterstützen möchte. (Foto: Reuters)

Seth Rogen

3 / 4
(Foto: dpa)

Der kanadische Schauspieler ("The Disaster Artist"), 37, töpfert gerne Aschenbecher für seine Joints. Die von ihm geformten Gefäße seien "klein" und "einfach zu machen". Außerdem suche er "immer nach einem Ort, an dem ich meine Joints ablegen kann", erklärte Rogen dem US-Magazin Interview. (Foto: dpa)

Maximoto Ploner

4 / 4
(Foto: privat)

Der Südtiroler, 24, hat sich vor die "Tuifl Sterzing" gestellt. In einem Video, das in ganz Italien und auch in England einige Beachtung fand, war zu sehen, wie Ploner beim Sterzinger Krampuslauf von als "Tuifln" (Teufel) verkleideten Männern noch auf dem Boden liegend verprügelt wurde. Die Aufregung darüber verstehe er jedoch nicht, schrieb Ploner jetzt in Deutsch und Italienisch auf Facebook: "Für Außenstehende mag das vielleicht brutal sein was da im Video zu sehen ist, aber für uns ist das ganz normal. " Auf den jährlichen "Sterzinger Teufeltag" freue er sich wie ein Kind auf Weihnachten. Blaue Flecken gehörten da auch dazu, was aber gar nicht schlimm sei. (Foto: OH)

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: