Leute des Tages:George Clooney und der Esel

George Clooney reitet mit einem Esel durch ein spanisches Dorf. Katja Burkard jammert über die Wechseljahre. Und Prinzessin Beatrice ist verlobt.

George Clooney

1 / 6
(Foto: dpa)

Der US-Schauspieler, 58, ist auf einem Esel geritten. Im spanischen Kaff Navalcarnero ließ er sich im Sakko und mit Vollbart von dem Tier über den Hauptplatz tragen. In einem Beitrag des regionalen TV-Senders Telemadrid ist zu sehen, wie Frauen in Gekreische ausbrechen, eine ruft: "Er sieht verdammt gut aus!" Der Eselsritt war für einen Werbespot inszeniert, die Aufregung der Dorfbewohner hingegen echt. (Foto: dpa)

Katja Burkard

2 / 6
(Foto: dpa)

Die TV-Moderatorin, 54, hat sich auf Boxer-Niveau begeben. "Mike Tyson war ein Schmusebärchen gegen mich", schilderte sie in der Bild-Zeitung ihren Wesenszustand während der Wechseljahre."Ich war so dünnhäutig und impulsiv, hatte manchmal das Bedürfnis, um mich zu schlagen." (Foto: dpa)

Georg Cornelissen

3 / 6
(Foto: picture alliance / dpa)

Der Sprachwissenschaftler aus Bonn, 65, kennt mindestens 14 rheinische Begriffe für Butterbrot, zum Beispiel "Bütterken", "Knifte", "Rämmel", "Dong" oder einfach nur "dat Butter". Der Landschaftsverband Rheinland, für den Cornelissen arbeitet, hat eine regionale Verbreitungskarte der Begriffe erstellt. Neu eingewandert in den rheinischen Butterbrot-Wortschatz sei die berlinerische "Stulle". "Man kennt das Wort sogar aus Harry Potter, es wird in der deutschen Übersetzung verwendet", sagte Cornelissen der Deutschen Presse-Agentur. (Foto: dpa)

Dieter Eilts

4 / 6
(Foto: dpa)

Der Ex-Fußballer, 54, hat seine Position gefunden. Nicht mehr rund um den eigenen Strafraum, sondern im Klassenzimmer. Der Europameister von 1996 arbeitet als Erzieher an einer Bremer Grundschule. "Es ist der Platz, von dem ich nicht mehr weg möchte", sagte er dem Kicker. (Foto: dpa)

Beatrice

5 / 6
(Foto: Getty Images)

Die britische Prinzessin, 31, steigt von Fascinator auf Haube um. Die ältere Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson hat sich mit dem italienischen Immobilien-Unternehmer Edoardo Mapelli Mozzi, 35, verlobt, wie der Buckingham Palace mitteilte. Das Paar ist seit einem Jahr liiert, die Trauung soll 2020 stattfinden. Die Queen-Enkelin war auf der Hochzeit ihres Cousins William mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Hütchen-Kreation aufgefallen. (Foto: getty)

Angela Merkel

6 / 6
(Foto: dpa)

Die Bundeskanzlerin, 65, hat ihr quietschendes Ebenbild signiert. Sie setzte ihre Unterschrift auf eine Badeente, die mit den Flügeln eine Raute formt. Agrarministerin Julia Klöckner hatte das Gummitier mitgebracht, jemand in ihrem Wahlkreis hatte sie um ein Autogramm der Kanzlerin gebeten. (Foto: dpa)

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: