Pennsylvania:US-Polizei rettet zwölf Mädchen aus dem Haus eines Mannes

  • Im Haus eine 51-jährigen Mannes im US-Bundesstaat Pennsylvania wurden zwölf Mädchen zwischen 6 Monaten und 18 Jahren gefunden, die bei ihm lebten.
  • Offenbar sind die beiden jüngsten Mädchen die Töchter des Mannes, die er gemeinsam mit der jetzt 18-Jährigen gezeugt hat.
  • Die Eltern der 18-Jährigen wurden ebenfalls festgenommen. Sie hatten angegeben, dem Mann das damals 14-jährige Mädchen als eine Art Bezahlung überlassen zu haben.

Die Polizei hat im Haus eines 51-jährigen Mannes im US-Staat Pennsylvania zwölf Mädchen gefunden, die bei ihm lebten. Nach Berichten verschiedener Fernsehsender sind sie zwischen sechs Monaten und 18 Jahren alt. Den Berichten zufolge sind das älteste Mädchen - die heute 18-Jährige - und der Mann aus Feasterville die Eltern des jüngsten Kindes und einer Dreijährigen.

Der 51-jährigen Mann und die Eltern des 18-jährigen Mädchens wurden festgenommen. Wie es unter Berufung auf Polizeiangaben weiter hieß, gab der Vater des Mädchens an, er habe dem Mann aus Feasterville seine Tochter vor vier Jahren geschenkt. Er habe sich damit dafür revanchiert, dass der Mann ihm aus einer schweren finanziellen Klemme geholfen habe. Er habe auch davon gewusst, dass sie im Alter von 14 Jahren von dem 51-Jährigen schwanger wurde.

Der 51-Jährige soll sich unter anderem wegen sexuellen Angriffs auf eine Minderjährige verantworten. Auch die Eltern der heute 18-Jährigen seien angeklagt worden, der Vater wegen Verschwörung zu sexuellem Angriff und die Mutter wegen Kindesgefährdung.

Woher die anderen Mädchen stammen, versuchte die Polizei am Wochenende noch zu klären. Vermutungen gingen dahin, dass sie alle aus einer Amish-Gemeinde in Pennsylvania stammen. Die Polizei entdeckte die Mädchen, nachdem Nachbarn wegen möglicher Vernachlässigung Alarm geschlagen hatten. Ihnen war unter anderem aufgefallen, dass offenbar keines der Kinder und Teenager eine Schule besuchte.

© SZ.de/dpa/mahu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: