Paris:Sieben Schwerverletzte bei Wohnhausbrand

Paris: Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle - trotzdem wurden sieben Erwachsene und fünf Kinder schwer verletzt.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle - trotzdem wurden sieben Erwachsene und fünf Kinder schwer verletzt.

(Foto: AFP)
  • In Aubervilliers, einem nördlichen Vorort von Paris, ist am Sonntag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen.
  • Rund hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz und brachten den Brand unter Kontrolle.
  • Sieben Menschen wurden allerdings schwer verletzt. Fünf Kinder schweben noch in Lebensgefahr.

Bei einem Wohnhausbrand in der Nähe von Paris sind am Sonntag sieben Menschen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr schwebten fünf Kinder in Lebensgefahr. Rund zehn Polizisten erlitten demnach leichte Verletzungen.

Die Brandursache war zunächst unklar. Das Feuer brach nach Angaben der Behörden gegen 19 Uhr unter dem Dach eines zweistöckigen Hauses in Aubervilliers aus, einem nördlichen Vorort von Paris. Rund hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie konnten die Flammen gegen 19.30 Uhr unter Kontrolle bringen, wie ein Sprecher der Pariser Feuerwehr mitteilte.

Erst Ende Juli waren bei einem Hochhausbrand in Aubervilliers eine Mutter und ihre drei Kinder ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden bei dem Brand in dem 18-stöckigen Wohnhaus verletzt. Das Feuer damals wurde mutmaßlich durch ein zehnjähriges Kind ausgelöst, das mit einem Feuerzeug spielte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: