Oberhausen:Schüsse  und ein mysteriöser Unfall

Zwei Pkws kollidieren, Männer feuern aufeinander, ein Passant wird verletzt.

Nach Schüssen und einem mysteriösen Unfall in Oberhausen haben Spezialeinsatzkommandos der Polizei am Sonntagmorgen drei Männer festgenommen. Durch die Schüsse sei ein 29-jähriger Passant leicht verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei Essen am Sonntag mit. Der Mann sei nach derzeitigem Stand ein Unbeteiligter gewesen und habe einen Streifschuss erlitten: "Er hat sehr viel Glück gehabt." Eine Mordkommission sei eingerichtet worden. Was sich genau abgespielt hatte, war zunächst unklar. Am späten Samstagabend hätten die Telefone auf der Einsatzleitstelle der Oberhausener Polizei nicht mehr stillgestanden, hieß es. Anrufer hätten von einem Verkehrsunfall berichtet, von lautem Streit und Schüssen. Am Tatort fand die Polizei zwei beschädigte Autos und den 29-jährigen Verletzten vor. Die drei Verdächtigen wurden am Sonntag an verschiedenen Orten in Oberhausen festgenommen.

© SZ vom 07.11.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: