Oberfranken:Säugling in Sparkasse ausgesetzt

Im Foyer einer Sparkasse in Hof ist in der Nacht ein Säugling gefunden worden. Von der Mutter fehlt bisher jede Spur.

Im Foyer einer Hofer Sparkassenfiliale ist in der Nacht zum Montag ein neugeborener Säugling entdeckt worden. Bankkunden hätten das Kind gegen 1.40 Uhr gefunden. Es sei in ein rosafarbenes Laken eingewickelt gewesen, teilte die Polizei in Hof mit.

Die alarmierten Streifenbeamten hätten das wenige Stunden alte Mädchen sofort in eine Klinik gebracht. Das Kind sei wohlauf. Ermittler vermuten, das der Säugling gegen Mitternacht in den öffentlich zugänglichen Vorraum der Sparkasse gebracht und dort abgelegt wurde. Von der Mutter fehle bislang jede Spur.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: