Krankheit in Playboy-Villa:Schlechte Luft in der Mansion

In Hugh Hefners berühmter Playboy-Villa findet man pures Vergnügen. Doch nun kämpfen mehrere Besucher offenbar mit Atemwegsproblemen.

Besucher der Playboy-Villa von Hugh Hefner kämpfen nach amerikanischen Medienberichten mit einer rätselhaften Krankheit.

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner genießt sein Leben - vorwiegend mit jungen Damen ... doch jetzt müssen Besucher berühmten Villa mit einer rätselhaften Krankheit kämpfen. (Foto: dpa)

Nach einer Wohltätigkeitsgala in dem Haus in Los Angeles hätten mehrere Dutzend Menschen über schwere Symptome geklagt, meldete die Los Angeles Times. Die Gesundheitsbehörden seien eingeschaltet, um die Vorfälle im Haus des 85-jährigen Playboy-Gründers zu untersuchen.

Das Essen fand schon am 3. Februar mit 700 Gästen aus 30 Ländern statt. Nachdem immer mehr Fälle registriert worden waren, schickten die Hygieneämter E-Mails an die noch nicht erkrankten Gäste, um sie auf die Gefahr aufmerksam zu machen.

Die Patienten berichten laut LA Times von Atemproblemen, grippeähnlichen Symptomen und sogar Lungenentzündung. "Es hat mich am nächsten Tag erwischt und für fünf Tage von den Füßen gehauen", sagte ein Erkrankter dem Blatt. "Ich bin jetzt darüber hinweg, aber immer noch matt."

Die Veranstaltung war Teil einer Konferenz im benachbarten Santa Monica. Das Gesundheitsamt schickte einen Fragebogen an alle Teilnehmer, berichtet das Blatt weiter. In dem Schreiben sei zudem von Berichten über Lungenentzündungen die Rede gewesen.

© dpa/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Playboy-Chef Hugh Hefner wird 85
:Der Herr der Hasen

Playboy Hugh Hefner sieht man auch im hohen Alter von 85 noch mit vollbusigen Frauen im Häschenkostüm an seiner Seite. Wie hat er das nur gemacht?

in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: