Kader Loth als Politikerin:Playmate für Pauli

Bisher war sie nur schön. Jetzt will Kader Loth auch mit Köpfchen überzeugen. Sie ist die neue Frauenbeauftragte in der Partei von Gabriele Pauli.

Sie ist schön, sie ist freizügig, sie hat bisher vor allem mit optischen Argumenten in der Öffentlichkeit gepunktet oder zumindest für Wirbel gesorgt. Jetzt will sie zeigen, dass sie auch das, was in ihrem Kopf steckt, berühmt machen kann.

Die Kurven von Kader Loth haben den Penthouse-Lesern und Fernsehzuschauern gefallen. Nun ist auch ihre Meinung gefragt. (Foto: Foto: AP)

Die ehemalige "Miss Penthouse" Kader Loth verstärkt ab sofort das Team von Gabriele Pauli: Der Berliner Landesverband der Pauli-Partei Freie Union hat Loth am 9.Juli zur Frauenbeauftragten gewählt. Wie der Chef des Landesverbands, Tobias Erfurth, bild.de sagte, hat der Vorstand die Personalie einstimmig bestätigt. Loth erregte bisher eher mit freizügigen Fotos und Fernsehauftritten unter anderem in den Sendungen "Big Brother" und "Die Alm" Aufsehen.

Ob Loth ein modernes, emanzipiertes Frauenbild verkörpern wird, muss sich erst zeigen. "Ich habe Frau Pauli immer für ihren Mut, ihre Exzentrik und ihre Courage bewundert. Ich möchte helfen, die Distanz zwischen Bürgern und Politikern abzubauen und werde direkt auf die Menschen und natürlich insbesondere die Frauen zugehen", sagte die 36-Jährige laut bild.de.

Parteichefin Pauli zeigte sich hocherfreut: "Ich freue mich sehr über die Unterstützung von Frau Loth! Ihr Engagement zeigt, dass wir eine offene Partei sind. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit", wird sie zitiert.

© AP/abis/mikö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: