Italien:Tote bei Unwettern

Durch Regen ausgelöste Schlammlawinen haben in mehreren Regionen Italiens tragische Folgen.

Heftige Unwetter haben in mehreren Regionen Italiens teils schwere Schäden angerichtet und mehreren Menschen das Leben gekostet. In der Region Latium rund um Rom starb ein Mann, als sein Auto von einer Schlammlawine mitgerissen wurde, wie die Agentur Ansa meldete. Zwei weitere Menschen konnten aus dem Auto gerettet werden. In den Abruzzen wurde eine Frau von einem Erdrutsch mitgerissen und starb unter einer Begrenzungsmauer, die die Schlammlawine zum Einsturz gebracht hatte. Weitere Todesfälle gab es in Kampanien und in den Abruzzen.

© SZ vom 16.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: