Hessen:16 Höcker auf der Flucht

Begegnung der dritten Art für einen hessischen Zeitungsausträger: Mitten in der Nacht traf er auf acht Kamele, die durch Dornburg spazierten.

Acht Kamele sind in der Nacht zum Freitag im hessischen Dornburg bei Limburg aus einem Zirkus ausgebrochen. Ein Mann, der Zeitungen austrug, begegnete zu seiner Überraschung den Tieren plötzlich auf der Straße.

Acht unternehmungslustige Kamele wollten aus dem Zirkus fliehen - Pech nur, dass sie dem Zeitungsausträger begegneten (Foto: Foto: dpa)

Er alarmierte die Polizei, die die Tiere in den Zirkus zurück trieb. Sie konnten aus ihrem Gehege zu dem nächtlichen Spaziergang aufbrechen, weil das Gatter offen gestanden hatte. Ob es jemand absichtlich aufgemacht hatte oder die Kamele es selbst öffneten, blieb zunächst unklar.

© sueddeutsche.de/dpa/aho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: