Heidi Klums neuer Liebhaber:Die berühmten Frauen des Vito Schnabel

Vito Schnabel heißt der neue Mann an Heidi Klums Seite. Der 27-jährige Kunsthändler ist in Deutschland noch relativ unbekannt, aber bevor er mit dem Model zusammen war, hat er schon mit einigen anderen berühmten Frauen angebandelt. Ein Überblick.

1 / 7
(Foto: picture alliance / dpa)

Vito Schnabel heißt der neue Mann an Heidi Klums Seite. Der 27-jährige Kunsthändler ist in Deutschland noch relativ unbekannt, aber bevor er mit dem Model zusammen war, hat er schon mit einigen anderen berühmten Frauen angebandelt. Ein Überblick. Ihre Liebe hielt nur ein Jahr. Bis Anfang Februar war Vito Schnabel mit Liliana Nova, der Exfrau von Lother Matthäus zusammen. Noch einen Monat zuvor schwärmte sie im Interview mit der Gala von Schnabel: "Er ist wahnsinnig lustig. Er ist nicht nur Lover, sondern auch mein bester Freund."

Heidi Klums neuer Liebhaber

Vito Schnabel

2 / 7
(Foto: Jörg Carstensen/dpa)

Früh übt sich: Der 27-jährige Vito Schnabel arbeitet in New York als Ausstellungsmacher und Kunsthändler. Die Kontakte seines Vaters, dem Künstler Julian Schnabel, nutzen ihm dabei. Seine erste Ausstellung soll Vito Schnabel bereits mit 16 Jahren kuratiert haben. Auch mit den Frauen sammelte er schon früh Erfahrung.

3 / 7
(Foto: Paul Buck/dpa)

Sie streitet offiziell alles ab, aber Gerüchten zufolge soll das australische Fotomodel Elle Macpherson, heute 50, im Jahr 2008 ebenfalls mit dem damals gerade mal 21-jährigen Schnabel eine Affäre gehabt haben.

4 / 7
(Foto: Reuters)

Ihre Vorliebe für jüngere Männer ist bekannt. US-Schauspielerin Demi Moore und Vito Schnabel sollen Ende 2012 liiert gewesen sein. Der Altersunterschied betrug 24 Jahre.

5 / 7
(Foto: Andrew Kelly/Reuters)

Schnabels Kunstgeschäfte scheinen gut zu laufen. Allerdings finden in New York viele seine Arbeit als Kunsthändler bei Weitem nicht so interessant wie Schnabels Liebesleben. Auch Liv Tyler wird nachgesagt, dass sie mal etwas mit Schnabel gehabt haben soll. Vor etwa vier Jahren wurden die beiden dabei beobachtet, wie sie zusammen aus einem New Yorker Nachtclub gekommen und in ein Taxi gestiegen sind.

6 / 7
(Foto: AFP)

Top-Model Naomi Campbell und Schnabel waren zwar nie ein Paar, aber sie scheint ein gern gesehener Gast auf den Partys des reichen Künstlersohnes zu sein. Seine Feste haben einen legendären Ruf, der New York Observer bezeichnete Schnabel in einem Artikel aus dem Jahr 2010 deshalb bereits als "Jay Gatsby der Kunstszene."

7 / 7
(Foto: dpa)

Vito Schnabels Vater Julian Schnabel ist ein erfolgreicher Künstler und Regisseur, dessen Vermögen auf 120 Millionen Dollar geschätzt wird. Vater und Sohn wohnen in New York im selben Haus, ihnen wird ein inniges Verhältnis nachgesagt. Im Gegensatz zu seinem Sohn hat Julian Schnabel jedoch eine Vorliebe für jüngere Frauen. Ende 2012 gab der 62-jährige seine Verlobung mit dem 30 Jahre jüngeren dänischen Model Lykke May Andersen bekannt.

© Süddeutsche.de/sosa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: