Heidi Klums neuer Liebhaber:Die berühmten Frauen des Vito Schnabel

Vito Schnabel heißt der neue Mann an Heidi Klums Seite. Der 27-jährige Kunsthändler ist in Deutschland noch relativ unbekannt, aber bevor er mit dem Model zusammen war, hat er schon mit einigen anderen berühmten Frauen angebandelt. Ein Überblick.

7 Bilder

Liliana fremdelt - Lothar kündigt Ehe-Aus an

Quelle: picture alliance / dpa

1 / 7

Vito Schnabel heißt der neue Mann an Heidi Klums Seite. Der 27-jährige Kunsthändler ist in Deutschland noch relativ unbekannt, aber bevor er mit dem Model zusammen war, hat er schon mit einigen anderen berühmten Frauen angebandelt. Ein Überblick.

Ihre Liebe hielt nur ein Jahr. Bis Anfang Februar war Vito Schnabel mit Liliana Nova, der Exfrau von Lother Matthäus zusammen. Noch einen Monat zuvor schwärmte sie im Interview mit der Gala von Schnabel: "Er ist wahnsinnig lustig. Er ist nicht nur Lover, sondern auch mein bester Freund."

Vito Schnabel

Quelle: Jörg Carstensen/dpa

2 / 7

Heidi Klums neuer Liebhaber:Vito Schnabel

Früh übt sich: Der 27-jährige Vito Schnabel arbeitet in New York als Ausstellungsmacher und Kunsthändler. Die Kontakte seines Vaters, dem Künstler Julian Schnabel, nutzen ihm dabei. Seine erste Ausstellung soll Vito Schnabel bereits mit 16 Jahren kuratiert haben. Auch mit den Frauen sammelte er schon früh Erfahrung.

Macpherson turns 50 years of age

Quelle: Paul Buck/dpa

3 / 7

Sie streitet offiziell alles ab, aber Gerüchten zufolge soll das australische Fotomodel Elle Macpherson, heute 50, im Jahr 2008 ebenfalls mit dem damals gerade mal 21-jährigen Schnabel eine Affäre gehabt haben.

File photo of actress Moore attending the Cinema for Peace event benefiting the J/P Haitian Relief Organization in Los Angeles

Quelle: Reuters

4 / 7

Ihre Vorliebe für jüngere Männer ist bekannt. US-Schauspielerin Demi Moore und Vito Schnabel sollen Ende 2012 liiert gewesen sein. Der Altersunterschied betrug 24 Jahre.

Liv Tyler arrives at the CFDA Fashion awards at the Lincoln Center's Alice Tully Hall in New York City

Quelle: Andrew Kelly/Reuters

5 / 7

Schnabels Kunstgeschäfte scheinen gut zu laufen. Allerdings finden in New York viele seine Arbeit als Kunsthändler bei Weitem nicht so interessant wie Schnabels Liebesleben. Auch Liv Tyler wird nachgesagt, dass sie mal etwas mit Schnabel gehabt haben soll. Vor etwa vier Jahren wurden die beiden dabei beobachtet, wie sie zusammen aus einem New Yorker Nachtclub gekommen und in ein Taxi gestiegen sind.

Zac Posen - Backstage - Spring 2013 Mercedes-Benz Fashion Week

Quelle: AFP

6 / 7

Top-Model Naomi Campbell und Schnabel waren zwar nie ein Paar, aber sie scheint ein gern gesehener Gast auf den Partys des reichen Künstlersohnes zu sein. Seine Feste haben einen legendären Ruf, der New York Observer bezeichnete Schnabel in einem Artikel aus dem Jahr 2010 deshalb bereits als "Jay Gatsby der Kunstszene."

Launch der deutschen 'Interview' wird gefeiert

Quelle: dpa

7 / 7

Vito Schnabels Vater Julian Schnabel ist ein erfolgreicher Künstler und Regisseur, dessen Vermögen auf 120 Millionen Dollar geschätzt wird. Vater und Sohn wohnen in New York im selben Haus, ihnen wird ein inniges Verhältnis nachgesagt. Im Gegensatz zu seinem Sohn hat Julian Schnabel jedoch eine Vorliebe für jüngere Frauen. Ende 2012 gab der 62-jährige seine Verlobung mit dem 30 Jahre jüngeren dänischen Model Lykke May Andersen bekannt.

© Süddeutsche.de/sosa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB