Großeinsatz in Leverkusen:Mann nach Androhung von Explosion festgenommen

Ein 41-jähriger Mann hat sich stundenlang in einem Wohnhaus in Leverkusen verschanzt gehalten. Er kündigte an, das Gebäude in die Luft sprengen zu wollen. Nun wurde der Mann festgenommen.

Aufatmen in Leverkusen: Ein 41-jähriger Mann, der mit der Explosion eines Wohnhauses im Stadtteil Rheindorf gedroht hatte, wurde von der Polizei festgenommen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin in Köln blieb der Mann unverletzt. Ob er sich freiwillig stellte oder Spezialkräfte der Polizei in das Haus eindrangen, war zunächst unklar.

Die Drohung des Mannes hatte für einen mehr als fünfstündigen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Anwohner im Umkreis von etwa hundert Metern um das Haus wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Auch eine Schule musste geräumt werden.

Der 41-Jährige hatte sich Freitagmorgen in das Wohnhaus seiner Eltern zurückgezogen und angedroht, das Gebäude in die Luft zu sprengen. Hintergrund waren offenbar Familienstreitigkeiten.

© SZ.de/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: