bedeckt München 23°
vgwortpixel

Frankreich:Zwei tote Babys in Eisschrank entdeckt

Grausiger Fund: Ein Mann entdeckt in einem Gefrierschrank eine Babyleiche und alarmiert die Polizei - die Beamten finden ein weiteres totes Neugeborenes. Die mutmaßliche Mutter ist ihnen nicht unbekannt.

Im Eisschrank einer Frau aus Frankreich sind zwei Babyleichen entdeckt worden. Die Frau - vermutlich die Mutter - sei in Polizeigewahrsam genommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Bourg-en-Bresse bei Lyon mit.

Nach Informationen französischer Medien hatte der Lebensgefährte der Frau eines der Babys am Sonntag entdeckt und sofort die Polizei alarmiert. Die Ermittler fanden dann ein weiteres totes Neugeborenes.

Nach Angaben der Regionalzeitung Le Progrès war die 32-Jährige aus Ambérieu bereits 2005 wegen einer Kindstötung verurteilt worden.