Fran Drescher von Aliens entführt?:Die Nanny und die kleinen grünen Männchen

Vielleicht hat sie in ihrer Serienrolle zu viel Haarspray eingeatmet: Fran Drescher, auch bekannt als "Die Nanny", behauptet in einem Interview, sie sei als Jugendliche von Aliens entführt und programmiert worden. Der vermeintliche Beweis: eine mehr oder weniger mysteriöse Narbe.

Jutta Kranz

Fran Drescher will Bekanntschaft mit außerirdischem Leben gemacht haben. (Foto: Getty Images, Süddeutsche.de)

Ein junges Mädchen wird von Aliens entführt, ihm wird ein mysteriöser Chip implantiert und seine Gedanken damit gesteuert. Klingt nach einem schlechten Science-Fiction-Streifen? Fran Drescher, bekannt aus der Serie Die Nanny, ist genau das passiert. Davon ist zumindest sie selbst fest überzeugt.

In einem Interview mit der Huffington Post hat die 54-Jährige jetzt erklärt, sie und ihr Ex-Mann Peter Marc Jacobs hätten - unabhängig voneinander - Bekanntschaft mit außerirdischem Leben gemacht. "Wir waren beide in der Junior High. Als wir uns einige Jahre später trafen, bemerkten wir, dass wir beide Erfahrungen mit Aliens gemacht haben. Ich glaube, dass wir irgendwie programmiert wurden, um uns zu treffen. Wir haben beide exakt die gleiche Narbe, an der gleichen Stelle", sagte sie.

Ihr Ex-Mann ist da jedoch anderer Meinung. Er hat eine Erklärung parat, die zwar weniger spektakulär, dafür um einiges glaubhafter erscheint: Ihm zufolge stammt die Narbe von einer gewöhnlichen Verbrennung. Doch auch davon lässt sich die Nanny-Darstellerin nicht abbringen: "Ich habe zu ihm gesagt, die Aliens haben uns programmiert, das zu denken, aber eigentlich steckt in der Narbe der Chip."

Ob nun Dreschers exzessiver Haarspray-Konsum - in ihrer Serienrolle trat sie stets wohltoupiert auf - für diese abstrusen Äußerungen verantwortlich ist, sei dahingestellt. Allerdings muss man ihr zugutehalten: Sie ist mit ihrem Glauben an Außerirdische nicht allein. Auch Daniel Craig, Leona Lewis und Kiefer Sutherland sind beispielsweise davon überzeugt, dass Aliens existieren. Ob sie aber auch von den kleinen grünen Männchen entführt wurden, ist nicht bekannt.

© Süddeutsche.de/jkz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: