Ermittlungen in Stade:Mord an Schwangerer - Ehemann festgenommen

Als die Polizei eintraf, war die Frau schon tot: In einem großen Mietshaus in Stade haben Ermittler die Leiche einer schwangeren 24-Jährigen gefunden. Ihr Ehemann steht unter Mordverdacht. Eine Obduktion soll weitere Details ans Licht bringen.

Ein 36 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in Stade seine schwangere Frau umgebracht zu haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der mutmaßliche Täter am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizisten hatten die 24 Jahre alte Frau am Donnerstagvormittag in ihrer Wohnung in einem großen Mietshaus gefunden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, war die Frau aber bereits tot.

Wie die 24-Jährige ums Leben kam, wollten die Ermittler zunächst nicht sagen. "Dazu muss das Ergebnis der Obduktion der Toten abgewartet werden, die in der Hamburger Pathologie stattfindet", sagte ein Polizeisprecher.

Der tatverdächtige Ehemann meldete sich am Mittag in einer Beratungsstelle in Stade. Er machte dort Angaben zu der Tat. Daraufhin nahm ihn die Polizei fest. Das Opfer stammt aus der Türkei. "Einen Ehrenmord schließen wir aber aus", sagte der Polizeisprecher.

Die drei und sechs Jahre alten Kinder des Paares kamen zunächst in die Obhut des Jugendamtes. Inzwischen kümmern sich Familienangehörige um die beiden.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/rela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: