Dreifacher Lottogewinn:"Baby, wir haben's schon wieder getan"

Einmal gewinnen - das ist ein Traum, den Millionen Lottospieler teilen. Doch nicht jeder gibt sich mit einem einzigen Gewinn zufrieden. Ein Paar aus der US-Stadt Portsmouth hat innerhalb eines Monats dreimal abgeräumt.

Am 12. März konnten Calvin und Zatera Spencer ihr Glück kaum fassen. Eine Million Dollar gewann das Paar aus Portsmouth, Virginia, in der Lotterie. Eine Menge Geld, die jedoch nicht dazu führte, dass die beiden mit dem Glücksspiel aufhörten und erst einmal ihren Gewinn genossen. Stattdessen investierten sie wieder in Lose - und räumten erneut ab. 14 Tage nach ihrem Millionengewinn strichen sie 50 000 Dollar ein.

Wer nun glaubt, so viel Glück sei umöglich, dürfte erstaunt sein, dass Herr Spencer tags darauf erneut ein Los kaufte - und wieder erfolgreich war. "Baby, we did it again", sagte er laut Medienberichten zu seiner Frau. Ein Rubbellos hatte dem Ehepaar einen weiteren Geldsegen in Höhe von einer Million Dollar beschert.

Auch die Mitarbeiter des Supermarkts, in dem das Los verkauft wurde, dürften sich freuen. Der Laden bekommt laut USA Today 10 000 Dollar.

Aufhören will das Ehepaar Spencer nach dem dritten Gewinn nicht. Bei der Glückssträhne, die die beiden Amerikaner gerade erleben, ist das kaum verwunderlich.

© Süddeutsche.de/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: