Bremen:Angler entdeckt Frauenleiche

Wer sie ist, wie lange sie dort schon lag, wer sie dort hingebracht haben könnte - all diese Fragen sind nach dem Fund einer Frauenleiche in Bremen noch unbeantwortet. Ein Angler entdeckte die Tote auf dem Weg zum Fischteich. Sie war in Plastikfolie gewickelt.

Der Mannn ist unterwegs zu einem Angelteich im Bremer Ortsteil Lesumbrok, als er die Plastikfolie am Wegrand entdeckt. Darin eingewickelt: Leichenteile, die zum Körper einer Frau gehören.

Zur Identität der Toten gibt es noch keine Informationen, auch nicht dazu, ob es sich um eine Frau oder um ein Mädchen handelt oder wie lange der Körper bereits am Fundort gelegen hatte.

Der Körper wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht, die Mordkommission sicherte Spuren und übernahm die Ermittlungen. Weitere Hintergründe und Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt; mit den Ergebnissen der Obduktion rechnet die Polizei für Freitag.

© Süddeutsche.de/dpa/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: