Brasilianischer Fußballer Ronaldo:Verdonnert zum Vaterschaftstest

"Es ist alles wie bei Ronaldo", schwärmt eine 27-jährige Frau von ihrem Sohn. Ein brasilianisches Gericht will nun herausfinden, ob der Fußballstar der Vater ist.

Der brasilianische Fußballstar Ronaldo ist von einem Gericht zu einem Vaterschaftstest verpflichtet worden. Per DNA-Test solle geklärt werden, ob Ronaldo der Vater eines vierjährigen Jungens ist, ordnete das zuständige Gericht laut übereinstimmenden Presseberichten vom Mittwoch (Ortszeit) an.

Ronaldo vor wenigen Tagen bei einem Fußballspiel in Brasilien: Eine junge Frau will Alimente des Stars für ihren Sohn erstreiten. (Foto: Foto: AFP)

Die Mutter schwärmte derweil von ihrem Sohn: "Seine Haare, seine Augen, seine Nase - es ist alles wie bei Ronaldo." Ursprünglich hatte Michele Umrazu nach eigenen Angaben gedacht, dass ihr Ex-Verlobter aus den USA Vater des Kindes sei.

Weil ihr Junge aber Ronaldo so ähnlich sehe, sei sie unsicher geworden und habe von ihrem Ex einen Vaterschaftstest verlangt. Dieser sei negativ ausgefallen.

Die Mutter der 27-Jährigen gab ihrerseits zu Protokoll, dass sich ihre Tochter und Ronaldo bei der Weltmeisterschaft 2002 in Tokio näher gekommen seien und dann 2004 wiedergesehen hätten - neun Monate vor der Geburt des Jungen. Die arbeitslose Mutter verlangt von Ronaldo, dass er den Jungen als seinen Sohn anerkennt und Alimente zahlt.

© AFP/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: