Berlin:Frau und drei Kinder im Auto verbrannt

Die Leichen von einer Frau und drei Kindern sind in einem ausgebrannten Auto südlich von Berlin entdeckt worden. Hintergrund ist offenbar Brandstiftung.

Eine Mutter und ihre drei Kinder sind in der Nacht zum Donnerstag in Schönefeld (Dahme-Spreewald) in einem Auto verbrannt. Die Polizei der Gemeinde Schönefeld geht von Brandstifung aus, meldet die Nachrichtenagentur AP.

Die Opfer seien bis zur Unkenntlichkeit verkohlt, sagte ein Sprecher. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um die Besitzerin des Autos und ihre Kinder handelt. Mit letzter Sicherheit ist dies aber noch nicht geklärt. Am Morgen befragte die Polizei den Ehemann und Vater der Familie. Er werde aber nicht als Tatverdächtiger gehört, betonte der Sprecher.

Nach seiner Darstellung hatte ein Anwohner in der Nacht gegen 02.30 Uhr in einer Nebenstraße von Schönefeld am Stadtrand von Berlin das brennende Auto bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Die Besitzerin des Wagens komme aus Berlin. Ihre drei Kinder seien alle jünger als 14 Jahre. Ein Verkehrsunfall als Ursache des Brandes sei ausgeschlossen.

© AP/dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: