bedeckt München 27°

Berlin:Fliegerbombe entdeckt

World War II Bomb Found In Central Berlin

Auf dieser Baustelle in der Nähe des Alexanderplatzes wurde der 100 Kilo schwere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

(Foto: Getty Images)

Bei Bauarbeiten ist hinter einem großen Einkaufszentrum nahe des Alexanderplatzes ein Blindgänger gefunden worden.

Bei Bauarbeiten ist am Freitag in der Nähe des Alexanderplatzes in Berlin-Mitte eine US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Der Blindgänger habe ein Gewicht von 100 Kilogramm und sollte voraussichtlich noch am Freitagabend entschärft werden, hieß es von Seiten der Polizei. Im Umkreis von 300 Metern um den Fundort, der hinter einem Einkaufszentrum liegt, wurde eine Sperrzone eingerichtet. Etwa 3000 Anwohner mussten während der Entschärfung ihre Wohnungen verlassen. Bis in die Nacht sei rund um den Alexanderplatz mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, ließ die Polizei mitteilen. Betroffen sei unter anderem der Straßenverkehr und die Bahnstrecke zwischen Alexanderplatz un Ostbahnhof.

  • Themen in diesem Artikel: