Australien:Deutscher Tourist tot aufgefunden

Er kam unter mysteriösen Umständen ums Leben: Die Polizei hat die Leiche eines jungen Deutschen in einem australischen Nationalpark entdeckt. Er war beim Wandern verloren gegangen.

Ein junger deutscher Tourist ist bei einer Wanderung im Boonoo Boonoo National Park im Bundesstaat New South Wales in Australien ums Leben gekommen.

Die Leiche des 24-Jährigen, der nach Polizeiangaben vermutlich aus dem Saarland stammte, konnte am Dienstag in dem unwegsamen Gelände zunächst nicht geborgen werden. Die Polizei wartete auf einen Hubschrauber.

Der junge Mann war am Montag mit drei deutschen Freunden losgezogen. Die Wanderer waren von Stanthorpe in Queensland zu einer Tagestour aufgebrochen. "Er beschloss einfach, einen anderen Weg zu gehen und ist losmarschiert, in dem Glauben, dass er von dort den Weg zurückfindet", sagte ein Polizeisprecher. "Was dann passierte, wissen wir nicht."

Die Freunde alarmierten die Behörden, als der 24-Jährige am Abend nicht zum Treffpunkt zurückkehrte. Er war nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet und hatte weder eine Jacke noch etwas zu essen oder zu trinken dabei.

Die Polizei sperrte die Unglücksstelle ab. Sie hatte zunächst keinen Hinweis auf ein Verbrechen.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: