bedeckt München 15°
vgwortpixel

Absturz eines Kleinflugzeugs:Fünf Tote bei Flugzeugabsturz an der Ruhr

In Nordrhein-Westfalen ist am späten Dienstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bei dem Unglück starben fünf Menschen, darunter ein Kind. Drei weitere Kinder sind laut Feuerwehr verletzt worden. Die Absturzursache ist noch unklar.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges im nordrhein-westfälischen Fröndenberg im Kreis Unna sind am Dienstag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Toten sind nach ersten Angaben der Feuerwehr zwei Frauen, zwei Männer und ein Kind.

Drei weitere Kinder seien beim Aufprall aus der Maschine geschleudert und schwer verletzt worden. Bei der Maschine handelt es sich vermutlich um ein kleines, wahrscheinlich sechssitziges Flugzeug - eine Piper PA-32 Saratoga. Es schlug gegen 17 Uhr in den Ruhrwiesen im Ortedreieck Fröndenberg (Kreis Unna), Wickede (Kreis Soest), Menden (Märkischer Kreis) auf.