74-Jährige entführt Hund einer 93-Jährigen:Mops gemopst

Die Frankfurter Polizei hat einen kuriosen Fall gelöst. Eine 93 Jahre alte Dame hat ihren gekidnappten Hund nun wieder - ganz ohne Lösegeld.

Einen kuriosen Klau hat die Polizei aus Frankfurt vermeldet - samt dem glücklichen Ende für das Opfer des Diebstahls. Nach Angaben der Behörden erschien bereits am 10. Januar eine verzweifelte Frau auf dem Polizeirevier und meldete ihren Mops als gestohlen.

Es handelte sich um eine Greisin, 93 jahre alt. Die betagte Frau erzählte, dass ihr zwei seriös aussehende Damen angeboten hatten, mit ihrem Mops Gassi zu gehen. Dankbar gab die Seniorin den beiden dankbar ihren Hund mit, doch ihr Vertrauen wurde enttäuscht: Weder die Damen, noch der Hund kehrten von dem Spaziergang zurück.

Wenige Tage danach erhielt eine Freundin der 93-Jährigen einen mysteriösen Anruf. Auf dem Anrufbeantworter hinterließ eine bis dahin unbekannte Person die Nachricht, dass der Mops gut aufgehoben sei.

Was die Kidnapperinnen nicht bedachten oder wussten: Ihr vierbeiniges Diebesgut war gekennzeichnet mit einem Chip. So ergaben die Polizeiermittlungen nach wenigen Tagen, dass der Mops in einer Frankfurter Tierarztpraxis untersucht worden war.

Die Polizei konnte den kleinen Hund schließlich wohlbehalten sicherstellen - in der Wohnung einer 74-Jährigen. Als Grund für ihre Tat gab die Hunde-Entführerin an, dass es dem Mops in ihrer Obhut besser gehen würde.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/ros - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: