bedeckt München 20°

Veranstaltungstipp:Reise in den Libanon

SERVICE
(Foto: Veranstalter/oh)

Multivisions-Show über landschaftliche, kulturelle und historische Vielfalt des Zedernstaats im Kleinen Kursaal in Bad Tölz

In den "Libanon - Die Perle des Mittelmeers" führt der Reisevortrag an diesem Dienstag, 26. November, Interessierte. Der Vortrag, zu dem die Tölzer Volkshochschule einlädt, beginnt um 19.30 im Kleinen Kursaal. Die Multivisions-Show hat der Reisejournalist Harald Mielke zusammengestellt. Lange war der Libanon von der touristischen Landkarte verschwunden. Nun entdecken Urlauber den Zedernstaat wieder. Weiß leuchtet das schneebedeckte Gebirge, dem das Land seinen Namen verdankt. Nirgendwo im Nahen Osten wechselt sich auf so wenig Fläche so viel landschaftliche, kulturelle und historische Vielfalt ab.

© SZ vom 25.11.2019
Zur SZ-Startseite