Unfall beim Queren der Straße:Radler erleidet schwere Verletzungen

Ein Radfahrer aus Bichl ist am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge fuhr der 58-Jährige auf dem Radweg neben der Straße, die von Penzberg nach Sindelsdorf führt in Richtung Sindelsdorf. Plötzlich und ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten habe er die Straße queren wollen, heißt es in dem Bericht weiter. Von Penzberg kam jedoch eine 38-jährige Penzbergerin mit ihrem Auto angefahren. Sie versuchte laut Polizei vergeblich nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer wurde mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und rechte A-Säule des Wagens geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Das Fahrrad zerbrach in zwei Teile. Die Autofahrerin kam nach links von der Fahrbahn ab, konnte aber wieder zurück auf die Straße steuern. Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus Penzberg gebracht, Lebensgefahr bestand aber nicht. Die Autofahrerin musste mit einem Schocks ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt etwa 300 Euro, der am Auto etwa 5000 Euro.

© SZ vom 26.05.2017 / ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: