Special Olympics in München:Höchstleistungen der "Helden"

Bei den Special Olympics kämpfen elf Athleten aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen um die Medaillen - und reisen sogar mit eigenem Fanblock an.

Isabel Meixner

1 / 7
(Foto: Robert Haas)

Bei den Special Olympics kämpfen elf Athleten aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen um die Medaillen - und reisen sogar mit eigenem Fanblock an. Lagebesprechung vor dem Wettkampf: Coach Stefan Ernstberger stimmt seine Athleten auf das Rennen ein.

2 / 7
(Foto: Robert Haas)

Christian Holzinger ist einer von ihnen. Er nimmt bereits das vierte Mal an Special Olympics teil und startet im 400- und 1500-Meter-Lauf...

3 / 7
(Foto: Robert Haas)

... angefeuert von den mitgereisten Fans, die die "Helden der Lebenshilfe Bad Tölz" grüßen.

4 / 7
(Foto: Robert Haas)

Auch die Helfer am Streckenrand klatschen den Sportlern zu.

5 / 7
(Foto: Robert Haas)

Florian Baumann kämpft im Kugelstoßen und in 50-Meter-Rollstuhlfahren um Medaillen.

6 / 7
(Foto: Robert Haas)

Elli Dietz organisiert die Special-Olympics-Teilnahme der Von-Rothmund-Schüler seit sechs Jahren und spricht den Athleten vor ihrem Wettkampf gerne Mut zu - wie hier Jacob Silvester.

7 / 7
(Foto: Robert Haas)

Geschafft: Christian Holzinger stärkt sich nach seinem Rennen.

© sz.de/wor - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: