In der Kreisklinik Wolfratshausen:Jubiläumsausstellung

Die Freunde der Kreisklinik feiern ihr 25-jähriges Bestehen, und passend dazu gibt es eine Jubiläumsausstellung in der Klinikgalerie des Krankenhauses am Moosbauerweg 5, Wolfratshausen. Dort zu sehen sind Werke von 15 regionalen Künstlern, die in den vergangenen zehn Jahren bereits einmal in der Klinikgalerie ausgestellt haben. Neben Werken von Fritz Wagner, Wolfram Weisse, Volker Witte, Silvia Friedrich-Rust, Rosemarie von Funcke, Elke Hasenmüller, Klaus Jäger, Marianne Kneisl, Hans Neumann, Christiane Ocker, Maria Neumann, Jochen Papst, Kirsten Rosnitschek und Katharina Steinert sind auch Bilder von Christiane Leimklef zu sehen (Bild oben). Ihre

Werke leben aus der tiefen Beziehung, welche die Künstlerin zu Tieren und der Natur hat. Zudem verwendet sie Treibholz, aus dem sie ganz eigene und neue Objekte schafft, die vor allem die Fantasie beflügeln. Die Künstlerin wurde 1943 geboren, machte eine Ausbildung zur Innenarchitektin und lernte Malerei. Christiane Leimklef lebt und arbeitet in Ebenhausen. Die Jubiläumsausstellung beginnt am Donnerstag, 21. Juni, mit einer Vernissage von 20 Uhr an. Die Bilder sind dann bis zum 30. September in der Klinikgalerie zu sehen.

© SZ vom 21.06.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: