Greiling:Gleitschirmflieger bleibt in Baum hängen

Ein aufmerksamer Greilinger hat am Samstagnachmittag den Absturz eines Gleitschirmfliegers beobachtet und dies umgehend der Polizei gemeldet. Die Einsatzkräfte von Polizei und Bergwacht machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Verunglückten und konnten den Gleitschirmflieger dann auch zügig im Bereich Sulzkopf lokalisieren. Wie die Beamten berichten, war der Greilinger kurz zuvor von einem Plateau aus gestartet. Allerdings hatte er während des Flugs Probleme mit dem Schirm bekommen und sich in einer hohen Fichte verfangen. Unverletzt kletterte der Greilinger den Stamm, soweit Äste vorhanden waren, hinunter und wurde dort dann von der Bergwacht geborgen.

© SZ vom 26.04.2021 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: