Bürgermeister Klaus Heilinglechner:"Wir müssen den Blick nach vone richten"

(Foto: oh)

Bürgermeister Klaus Heilinglechner: "Wolfratshausen geht es nicht schlechter als anderen vergleichbar großen Kommunen. Warum Wolfratshausen da als Negativbeispiel ausgewählt wurde, kann ich so nicht nachvollziehen. Es gibt auch Ladenbesitzer, die sich engagieren, die ihren Laden immer wieder neu gestalten und ihre Fassaden immer wieder renovieren. Diesen Läden wird zusätzlich geschadet durch eine negative Berichterstattung. Ich denke mal, dass die Wolfratshauser ihre Innenstadt noch nicht aufgegeben haben. Wir müssen den Blick nach vorne richten, wir müssen sagen: Wo können wir unsere Stellschrauben setzen, was ist von unserer Seite her machbar?"

© SZ vom 17.05.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: