Bad Tölz-Wolfratshausen:Sportliches Wochenende

Viel Spiel und einige Spannung in ganzen Landkreis

Die Sportfreunde im Landkreis konnten es sich aussuchen am Wochenende. Wenn es nicht ausgerechnet der gerade pausierende Liga-Fußball, Eishockey oder eine stickige Turnhalle sein mussten, dann war für alle was dabei. Unter freiem Himmel und für Zuschauer und Aktive.

Am frühesten mussten die Teilnehmer des Tölzer Triathlons aufstehen, die sich zu dessen 27. Auflage schon ab 8.30 Uhr in den Kirchsee stürzten. Auf der längsten Distanz waren die vielen ambitionierten Breitensportler nach 1,5 Kilometern Schwimmen noch 40 Kilometer auf dem Rad und zehn Kilometer zu Fuß rund um Sachsenkam, Dietramszell und die Kreisstadt unterwegs.

Ebenfalls etwas ernster machten die Leichtathleten in Wolfratshausen - aus Sicht des örtlichen TSV endlich wieder. Denn der Verein konnte viele Jahre lang kein offizielles, vom Verband anerkanntes Turnier mehr veranstalten, weil dazu die Anlagen im Farcheter Stadion zu marode waren. Die neuen, am Sonntag erstmals im Turnier erprobten Bahnen führten nun bestenfalls sogar zur Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften der U16 bis U20.

Noch mehr auf Spaß und Spiel waren am Tag zuvor etwa der SV Gelting mit seinem familiären Sportfest und der WSVI in Icking fokussiert. Der Wintersportverein feierte an dem sommerlichen Samstag sein 90-jähriges Bestehen.

© SZ vom 29.06.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: