Bad Tölz-Wolfratshausen:Neuer Vorstand für Privatkunden

Thorsten Straubinger ist von Juli 2017 an neues Mitglied im Vorstand der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen. (Foto: oh)

Thorsten Straubinger kommt von der Sparkasse Zollernalb

Der Vorstand der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen bekommt ein neues Mitglied: Von Juli 2017 an wird Thorsten Straubinger in dem Gremium für den Bereich Privatkunden zuständig sein. Straubinger wurde bereits jetzt vom Verwaltungsrat der Sparkasse als Vorstandsmitglied eingestellt. Die Änderungen im Vorstand werden nötig, weil der Vorstandsvorsitzende Walter Obinger im September in den Ruhestand tritt. Als Nachfolgerin hat der Verwaltungsrat bereits im vorigen Jahr Vorstandsmitglied Renate Waßmer bestellt. Weil in diesem Sommer auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Reinhard Bredtmann in Pension geht, waren zwei Vorstandsposten neu zu vergeben. Die erste Stelle war bereits hausintern mit Christian Spindler besetzt worden, die zweite erhielt nun Straubinger.

Er begann seine Karriere 1995 bei der Sparkasse Zollernalb, wo er dann Leiter des Vorstandssekretariats war. Seit 2015 ist der diplomierte Sparkassen-Betriebswirt Leiter des Bereichs Vorstandsstab/Unternehmenssteuerung und stellvertretendes Vorstandsmitglied. Der 36-jährige Familienvater konnte sich gegen 24 Bewerber durchsetzen.

© SZ vom 14.05.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: