Aus dem Polizeibericht:Zwei Verkehrsunfälle, vier Schwerverletzte

Insgesamt vier Schwerverletzte gab es bei zwei Autounfällen am Freitag im Landkreis. Der erste ereignete sich gegen Mittag auf der B 11a zwischen Wolfratshausen und Münsing. Laut Polizeibericht fuhr ein 51-jähriger Starnberger mit seinem Auto auf das Fahrzeug eines 35-jährigen Wolfratshausers auf, der an einer roten Ampel angehalten hatte. Offenbar hatte der Starnberger die Signalanlage zu spät bemerkt. Bei der Kollision verletzten sich beide Autofahrer schwer, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ebenfalls zwei Schwerverletzte forderte dann kurz vor Mitternacht ein Verkehrsunfall im Bad Heilbrunner Ortsteil Untersteinbach. Laut Polizeibericht fuhr ein 18-Jähriger aus Bad Heilbrunn dort auf der B 472 in Richtung Osten. Als er in Untersteinbach nach links in die B 11 abbiegen wollte, übersah er das entgegenkommende Auto eines 31-jährigen Kochlers. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Die beiden Autofahrer mussten schwer verletzt in die Unfallklinik Murnau gebracht werden.

© SZ vom 12.09.2016 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: