Aus dem Polizeibericht:Verkehrsunfälle an Heiligabend

Für mehrere Verkehrsteilnehmer haben die Weihnachtsfeiertage teils mit Verletzungen, teils mit hohen Sachschäden begonnen. Wie die Polizei berichtet, musste ein 20-jähriger Königsdorfer am Morgen des Heiligabend einem umstürzenden Baum ausweichen. Er fuhr mit seinem Auto von Mooseurach nach Königsdorf, als er den auf die Straße stürzenden Baum bemerkte. Beim Ausweichen kam er von der Straße ab und kollidierte mit einem noch stehenden Baum. Am Auto entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Königsdorfer selbst wurde leicht verletzt. Eine 76-jährige Wolfratshauserin war ebenfalls am Morgen des 24. Dezember per Auto unterwegs. Im Geltinger Weg übersah sie einen 60-jährigen Geretsrieder Fußgänger. Sie überrollte dessen Fuß und verletzte ihn. Am Nachmittag krachte es wiederum in Bad Tölz. Eine 33-jährige Frau aus Bad Feilnbach wollte an der Anschlussstelle Bad Tölz-Ost verbotswidrig nach links abbiegen. Dabei stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Bei dem Unfall wurde die 62-jährige Fahrerin aus Reichersbeuern verletzt. Ein nachfolgender 44-jähriger Greilinger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf.

© SZ vom 27.12.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: