Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer wird schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer aus Bad Tölz nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in das Unfallkrankenhaus in Murnau eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Kollision am Samstagnachmittag. Der 63-Jährige war mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2057 nach Weilheim unterwegs - zu schnell. Er verlor die Kontrolle in der Zellseekurve und prallte gegen den Wagen eines 47 Jahre alten Peißenbergers. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 12 000 Euro. Die Staatsstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Ebenfalls am Samstag stießen zwei Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2062 bei Schlehdorf zusammen. Verletzt wurde niemand. Gegen 16.15 Uhr fuhr eine Motorradgruppe aus sechs Maschinen von Schlehdorf kommend Richtung Kochel, als der erste Fahrer auf Höhe des Kieswerks rechts blinkte, um kurz anzuhalten. Alle Mitglieder der Gruppe bis auf den letzten verzögerten ebenfalls und blinkten rechts, um auf Höhe der Einmündung anzuhalten. Der Fahrer ganz hinten, ein 24-jähriger Mann aus Ichenhausen, übersah dies laut Polizeibericht und prallte nach einer Vollbremsung mit seinem Motorrad gegen das Heck der Maschine vor ihm. Sie gehört einem 19-Jährigen aus Kammeltal. An beiden Rädern entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Schlehdorf war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften an der Unfallstelle, um den Verkehr zu regeln und eine Ölspur zu beseitigen.

© SZ vom 12.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: