Aus dem Polizeibericht:Auto brennt auf Kreut-Alm aus

Die Rauchsäule war weithin zu sehen: Auf der Kreut-Alm ist das Auto einer 35-jährigen Frau aus Unterammergau am Sonntagmittag völlig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Fahrerin, die auf der Kreut-Alm als Aushilfskellnerin tätig ist, ihr Fahrzeug kurz vor 11.45 Uhr auf dem Parkplatz vor der Gaststätte abgestellt. Kaum hatte sie zu arbeiten begonnen, kam eine Zeugin ins Restaurant und meldete, dass draußen ein Pkw brenne. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schlehdorf und Großweil wurden umgehend alarmiert, doch brannte der Wagen der 35-Jährigen aus, ehe die Einsatzkräfte auf der Alm eintrafen. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.

© SZ vom 11.04.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: